Neue Mitglieder und Schulbesuche in München und Aachen

In den letzten beiden Monaten konnten wir sowohl in München als auch in Aachen wieder zahlreichen Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Studium der Elektrotechnik bieten. Am Dante-Gymnasium in München besuchten Studierende vier 7. Klassen. In Aachen wurde der jeweils doppelstündige Unterricht zunächst am Sankt Leonhard Gymnasium und eine Woche später am Anne-Frank-Gymnasium absolviert, wobei ungefähr 150 Schülerinnen und Schüler erreicht wurden.

Am Standort Aachen freuen wir uns außerdem besonders über fast 20 neue Mitglieder. Nach der erfolgreichen Hörsaalwerbung zu Beginn des Semesters trafen sich Studierende, welche mit der Schulinitiative bereits Schulen besucht haben, im Laufe der letzten Wochen mit Interessierten, um einen realistischen Einblick in unsere Arbeit zu geben und mögliche Fragen persönlich besprechen zu können.

Copyright 2018 VDE Regio Aachen e.V. | Alle Rechte vorbehalten.